Salatgewürz selber machen

Salatgewürze gibt es in unendliche Variationen und überall zu kaufen. Manche beeinhalten lauter Stoffe, die ich eher vermeiden möchte. Auch wenn ich darauf achte, Mischungen mit sauberen Zutaten zu finden, beinhalten sie eigentlich fast ausschließlich Zutaten, die ich eh immer zuhause habe. Da kann ich mir das Geld sparen und das Salatgewürz einfach selber machen.

Ein weiteren Vorteile davon, die eigene Salatgewürzmischung zu machen, ist es, dass ich da genau weiß, was drin ist und ich so sicher sein kann, dass da keine unnötigen Zusatz-, Geschmacks- und Füllstoffe drin sind.

Voraussichtliche Lesedauer: 3 Minuten

Das Salatgewürz schmeckt wunderbar in mein eigener Essig-Öl-Dressing aber auch gestreuselt auf Blattsalate. Ob gekräuselt, Eisbergsalat oder milder Blattsalat, Es schmeckt auf Salat aller Art.

Salatgewürz selber machen

Selbstgemachter Salatgewürz ohne komischen Zutaten

Ingredients

  • 100g Salz
  • 1 El Zwiebelpulver – das kaufe ich in Großpackung hier. Schmeckt prima und lange haltbar! (*werbung*)
  • 1 El Paprika – ich benutze Paprika edelsüß, die ich in große Mengen hier kaufe. (*werbung*)
  • 1 tl Schwarzer Pfeffer – Zu meine Gewürzmischungen verwende ich bereits gemahlene Pfeffer. Die kaufe ich in Großpackung hier. (*werbung*)
  • 3 El getrocknete Petersilie – diese trockne ich selbst oder kaufe sie hier. (*werbung*)
  • evtl auch andere Kräuter oder Knoblauch – je nach Vorliebe
  • 1 El Rapsöl

Anleitung:

  1. Alles Zutaten werden nun einfach zusammengerührt und evtl in den Mixer feinkörnig gemixt.
Salatgewürz selber machen

Salatgewürz selber machen

Selbstgemachter Salatgewürz ohne komischen Zutaten

Ingredients

  • 3 El Salz
  • 1 tl Zwiebelpulver
  • 1 tl Paprika
  • 1 Prise Schwarzer Pfeffer
  • 1 El getrocknete Petersilie

Instructions

  1. Alles zusammenmischen und evtl in den Mixer feinkörnig mixen.

Hast du das Rezept ausprobiert?

Bitte hinterlasse einen Kommentar auf dem Blog oder teile ein Foto auf {service_name}.

Ich hoffe, ich konnte dich etwas unterhalten und dich inspirieren in deiner Küche so richtig auszutoben und selbst etwas leckere Soul-Food auf den Tisch zu zaubern. Denk daran, Essen ist Liebe!

Ganz liebe Grüße,

– Linn vom Schneeglöckchenhof

* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Der Kauf kostet dich nichts zusätzlich und es ist ein einfacher Weg, wie du uns unterstützen kannst. Ich empfehle keine Waren, von denen ich nicht selbst absolut überzeugt bin!