Petters Grill-Sauce

Die beste Grill-Sauce für saftiges Brathähnchen mit knuspriger Haut. Aus einfachen Zutaten ein Genuss für festliche oder alltägliche Gerichte.

Voraussichtliche Lesedauer: 4 Minuten

gegrillte Schenkel mit der besten Grill-Sauce

Welches Öl ist gut geeignet?

Ich benutze meistens ein einfaches Rapsöl, das was ich eben da habe. Sicherlich ist es wichtig, dass es hoch hitzebeständig ist.

Welche Soja-Sauce ist am besten?

Ich benutze die japanische Soja-Sauce weil ich den Geschmack am besten finde. Soja-Sauce ist ein ferment und demnach ohne lauter konservierungsmittel haltbar. Demnach sollten keine unaussprechlichen Zutaten in der Sauce enthalten sein.

Einfache Zutaten für die beste Grill-Sauce

Welche Materialien brauche ich für die Grill-Sauce?

Für diese Marinade bedarf es wirklich nicht viele Materialien. Ich benutze folgende: (*werbung*)

  • Für dieses Rezept benutze ich die Weck-Stürzgläser mit 290 ml Inhalt.
  • Ein kleiner Schneebesen ist super, wenn sie in das gewählte Glas passt.
  • Ich benutze ein Backpinsel aus Silikon in meiner Küche. Ich achte darauf, dass sie aus einem Stück gegossen sind. So viele Köpfe haben sich von Pinseln bereits abgelöst und eine abgefallene Pinselspitze aus die Pinselflüssigkeit zu angeln wo alles bereits auf dem Grill ist, ist keine große Freude.
  • Gute Messlöffel sind immer gut. Ich mag es auch wenn sie dabei chic aussehen. Ich kaufe meine Messlöffel meist im Urlaub in Schweden. Ansonsten gibt es im lokalen Second-Hand-Laden auch ausreichend Auswahl. Viele meiner Lieblingsschätze habe ich so gefunden.
    Da ich einige amerikanische Homesteaderinnen im Internet folge und ihre Rezepte gerne nachkoche sind die amerikanischen Maßeinheiten bei Bechern natürlich hilfreich. Auf meinen Wunschzettel steht schon seit ewigkeiten dieses hübsches Set aus Kupfer.
    Beliebt sind auch diese Messlöffel, da sie auch in schmale Gewürzgläser hineinpassen

Und nun zum Rezept:

Grill-Sauce für Brathähnchen

Würzige Sauce für saftiges Hähnchen mit lecker knusprige Haut. Ein Lieblingsrezept aus meiner Kindheit in Schweden.

Zutaten

  • 3 El Öl
  • 3 El Soja-Sauce (japanisch)
  • 1/2 Tl Knoblauchpulver
  • 3/4 Tl Salz
  • 1 Prise schwarzen Pfeffer

Anleitung

  1. Alles zusammenmischen und rühren bis das Salz sich aufgelöst hat.
  2. Auf das Grillhähnchen mehrmals beidseitig während des Bratvorgangs pinseln
Soja-Öl-Pinselmischung für Geflügel

Grill-Sauce

Prep Time: 3 minutes
Cook Time: 40 minutes
Total Time: 43 minutes

Würzige Grillhähnchen-Öl-Mischung für saftiges Hähnchen mit lecker knusprige Haut. Ein Rezept aus meiner Kindheit in Schweden.

Ingredients

  • 3 El Öl
  • 3 El Soja-Sauce (japanisch)
  • 1/2 Tl Knoblauchpulver
  • 3/4 Tl Salz
  • 1 Prise schwarzen Pfeffer

Instructions

  1. Alles zusammenmischen und rühren bis das Salz sich aufgelöst hat. Auf das Grillhähnchen mehrmals beidseitig während des Bratvorgangs pinseln

Hast du das Rezept ausprobiert?

Bitte hinterlasse einen Kommentar auf dem Blog oder teile ein Foto auf {service_name}.

Ich hoffe, ich konnte dich etwas unterhalten und dich inspirieren in deiner Küche so richtig auszutoben und selbst etwas leckere Soul-Food auf den Tisch zu zaubern. Denk daran, Essen ist Liebe!

Ganz liebe Grüße,

– Linn vom Schneeglöckchenhof

* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Der Kauf kostet dir nichts Extra und es ist ein einfacher Weg, wie du uns unterstützen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert